Zuhause » Häufig gestellte Fragen und Antworten von Hosts
Studenten

Häufig gestellte Fragen und Antworten von Hosts

Hier sind häufig Fragen und Antworten für Gastfamilien Gastgeber

1: Soll ich Gästen / Studenten Mahlzeiten anbieten?
2: Muss ich mit Studenten / Gast im Haus wohnen?
3: Wie lange dauert normalerweise der durchschnittliche Student / Besucher?
4: Was mache ich, wenn die Anwendung meine Fotos nicht akzeptiert?
5: Wie viele Gastfamilien haben Sie?
6: Wann kann ich erwarten, dass ein Schüler bei mir untergebracht wird?
7: Muss ich mein Haus oder meine Wohnung besitzen?
8: Schaust du dir den Studenten an?
9: Hilft es, zweisprachig zu sein?
10: Sprechen die meisten Gäste / Studenten Englisch?
11: Hat Ihr Zimmer flexible Preise?
12: Wie viel verdiene ich?
13: Enthält die HomeStay-Rate Dienstprogramme und welche Dienstprogramme?
14: In welchen Bereichen meines Zuhauses sollte der Schüler Zugang haben?
15: Bitten Sie den Studenten um eine Kaution?
16: Muss ich ausschließlich mit Ihnen arbeiten, wenn Sie mit Ihrer Agentur zusammenarbeiten?
17: Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Bewerbung?
18: Kann ich die Informationen in meiner Bewerbung ändern?
19: Wie viele Fotos kann ich hochladen?
20: Kann ich ein bevorzugtes Geschlecht angeben?
21: Wird es Schüler unter 18 Jahren geben?
22: Zahlt Ihre Firma die Miete?
23: Wie viele Studenten darf ich gleichzeitig?
24: Wird der Student ein Auto haben?
25: Muss der Raum möbliert werden?
26: Wenn ich eine möblierte Ein- oder Zweizimmer-Suite im Haus habe, ist das passend?
27: Wie nahe sollte mein Haus / Wohnung die Schule des Schülers sein?
28: Woher weiß ich, ob mein Heimatort geeignet ist?
29: Kann ich ein Homestay-Gastgeber sein, obwohl ich eine Einzelperson bin?
30: Bekomme ich jemanden, der zu mir nach Hause kommt?
31: Gibt es nach Abschluss des Antrags eine Warteliste?
32: Bedeutet NO WAITING LIST, dass ich sofort einen Schüler oder Gast bekomme?
33: Was, wenn wir eine Zeit lang nichts von dir gehört haben?
34: Mein Platz ist noch nicht fertig, sollte ich mich jetzt bewerben?
35: Ist eine Gebühr zu entrichten und mein Zuhause dauerhaft in die Agenturdatenbank aufzunehmen?
36: Was passiert nach dem Ausfüllen der Bewerbung?
37: Wie buchen Sie mein Gästezimmer?
38: Wie zahlen mir der Student oder seine Eltern?
39: Wenn der Student früher gehen möchte, wie sollte das Arrangement aussehen?
40: Was mache ich, wenn der Student ankommt?

1: Soll ich Gästen / Studenten Mahlzeiten anbieten?
- NEIN. Dies ist Ihre Wahl, aber wenn Sie können oder wollen, bevorzugen viele Studenten ihre Mahlzeiten von den Gastfamilien geliefert zu bekommen. Bitte beachten Sie, dass im Allgemeinen, wenn Sie Mahlzeiten anbieten, es ein guter Fahrer für zusätzliche Belegung und bietet mehr zusätzlichen Komfort für Ihre Gäste. In der Regel kann das Frühstück vom Schüler vorbereitet werden, da es keine Kochkünste erfordert. Gastgeber oder Student können das Mittagessen packen, um eine gegenseitige Vereinbarung zu treffen. Das Abendessen wird meist vom Gastgeber zubereitet, der den Schüler zum Abendessen mit dem Rest der Familie einlädt. Hier sind die Mahlzeiten, die die Agentur akzeptiert, keine Mahlzeiten, nur Frühstück, Frühstück und Abendessen oder drei Mahlzeiten. Die Kosten für Mahlzeiten werden immer in dem Preis berücksichtigt, wenn Sie Ihr erstes Bewerbungsformular ausfüllen.

2: Muss ich mit Studenten / Gast im Haus wohnen?
- Ein HomeStay ist (ein Zuhause weg von Zuhause) Internationale Studenten / Gäste bevorzugen es, dass Sie Ihr Zuhause mit ihnen teilen, was Ihnen die Möglichkeit gibt, ihnen von Zeit zu Zeit zu helfen.

3: Wie lange dauert normalerweise der Durchschnitt für Studenten / Gäste?
- Etwa 6 Monate, könnte aber bis zu 1 oder 2 Jahre dauern.

4: Was mache ich, wenn die Anwendung meine Fotos nicht akzeptiert?
- Wenn eines der Fotos nicht vom Typ * .JPG oder * .GIF ist. Manchmal kann es auch lange dauern, die Fotos hochzuladen, weil der Seitenverkehr oder die langsame Verbindung von deinem Ende weg ist. Sie können uns diese auch mit Ihrem vollständigen Namen und Ihrer Adresse per E-Mail zusenden, und wir werden versuchen, sie für Sie hochzuladen.

5: Wie viele Gastfamilien haben Sie?
- Ungefähr 14.000 und wachsend. Danke an unsere tollen Gastfamilien.

6: Wann kann ich erwarten, dass ein Schüler bei mir untergebracht wird?
- Dies ist bei jedem Gastwirt anders. Ihr Eintrag wird für automatische und manuelle Übereinstimmung mit internationalen Studentenanfragen eingerichtet. Basierend auf der Zielstadt und anderen Kriterien. Bitte beachten Sie, dass Inhaber von Prepaid-Listings die Priorität und zusätzliche Vorteile gegenüber unbezahlten Gratis-Listings haben.

7: Muss ich mein Haus oder meine Wohnung besitzen?
- Nein. Sie müssen jedoch einen Mietvertrag für die Dauer einer von Ihnen akzeptierten Gastfamilienbuchung haben.

8: Schaust du dir den Studenten an?
- Ja, erhalte Informationen zur Wohnadresse, Identifikation und mehr ... Internationale Studenten durchlaufen in der Regel ein Screening-Verfahren in ihrem Heimatland, um von unseren Botschaften im Ausland eine Studienerlaubnis erhalten zu können.

9: Hilft es, zweisprachig zu sein?
- Einige Zeit, die sehr hilfreich sein kann, aber Studenten werden erwartet, ihr Englisch zu lernen oder zu verbessern. Die meisten Studentenaustauschorganisationen, Schulen, Hochschulen und Universitäten ziehen es vor, dass internationale Studenten / Gäste aus denselben Gründen in HomeStay bleiben.

10: Sprechen die meisten Gäste / Studenten Englisch?
- Die meisten von ihnen tun, aber einige sind Anfänger, Mittelstufe oder Fortgeschrittene. Wir bieten auch einheimischen oder fortgeschrittenen Englisch sprechenden Studenten aus anderen Teilen des Landes und von überall auf der Welt.

11: Hat Ihr Zimmer flexible Preise?
- Unsere Preise sollen zu einem fairen Marktwert für Ihre Region sein, aber letztlich den Preis, den Sie für Ihr von Ihnen gewähltes Zimmer erhalten. Es wird der vereinbarte Betrag sein. Die meisten Gastfamilienpreise basieren auf dem Betrag, den Sie zum Zeitpunkt der Bewerbung angegeben oder in Ihrem Profil aktualisiert haben. Wir bitten alle Gastgeber Bewerber versuchen und bleiben innerhalb der Markt-Rate-Zeitplan auf unseren Homestay Preise Seiten angegeben. Dies wird Ihnen helfen sicherzustellen, dass Ihre Zimmer immer besetzt sind.

12: Wie viel verdiene ich?
- Sie erhalten bis zu 85% bis 90% bei der Unterbringung Ihres Zimmers in einer Gastfamilie. Die Agentur macht 10% bis 15% jeder erfolgreichen Buchung. Der Prozentsatz hängt von Ihrem Listenleistungspaket ab (Prepaid oder Nicht bezahlt).

13: Beinhaltet der Homestay-Tarif Dienstprogramme und welche Dienstprogramme?
- JA, es beinhaltet Versorgungsunternehmen; wie Hydro, Kabel, Internetzugang, Wärme und Warmwasser. Telefon ist nicht inbegriffen, aber es liegt an Ihnen.

14: In welchen Bereichen meines Zuhauses sollte der Schüler Zugang haben?
- Der Schüler sollte Zugang zu öffentlichen Bereichen des Hauses haben; Wie ein Wohnzimmer, Badezimmer, Garten, und Sie brauchen den Schüler, wie Sie Ihre Waschmaschine und Küche benutzen.

15: Bitten Sie den Studenten um eine Kaution?
- Nein, wir bitten den Studenten nicht um Kaution. Es ist kein Standardverfahren für internationale Studierende. Wenn Sie sich darüber Gedanken machen, empfehlen wir, dass Sie eine Hausratversicherung haben. Einige, Hosts wählen Studenten direkt für einen halben Monat Sicherheit und Kaution bei der Ankunft zu fragen. Sie erstatten am Ende des Aufenthalts.

16: Müssen Sie ausschließlich mit Ihnen arbeiten, wenn Sie an Ihrem Homestay-Programm mit Ihrer Agentur teilnehmen?
- Nein, wir möchten nur die Möglichkeit haben, Studenten bei Ihnen zu platzieren, wenn Sie ein Zimmer zur Verfügung haben und wir haben die Studenten interessiert, die Ihren Anforderungen entsprechen. Wir sind jedoch sehr loyal gegenüber Gastfamilien, die unseren Schülern einen tollen Service bieten.

17: Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Bewerbung?
- Wir versuchen unser Bestes, um es innerhalb von 72 Stunden fertig zu stellen.

18: Kann ich die Informationen in meiner Bewerbung ändern?
- Ja, Sie erhalten eine E-Mail mit allen Ihren Informationen und einem Link, der Sie zu Ihrer Bearbeitungsseite führt, auf der Sie alle gewünschten Änderungen vornehmen können.

19: Wie viele Fotos kann ich hochladen?
- Bis zu 10 Fotos, die acht nach dem Namen des Raumes und zwei weitere Ihrer Wahl für Garten, Ansicht, etc ... enthalten. Sie können zur Antragszeit hochladen oder sie zu Ihrem späteren Profil hochladen, indem Sie auf Ihr Profil zugreifen durch Durchsuchen der von Ihnen angegebenen URL. Bitte beachten Sie, dass das einzige Format, das von unserer Anwendung akzeptiert wird, JPEG ist.

20: Kann ich ein bevorzugtes Geschlecht angeben?
- Absolut, Ihr Zuhause ist Ihre persönliche Raum- und Komfortzone. Wir möchten, dass Sie und unsere Gäste sich wohl fühlen. Gastgeber, die sich sowohl mit männlichen als auch mit weiblichen Studenten wohl fühlen, können eine viel bessere Belegung genießen. Sie können dies auch in unserer Anwendung angeben, damit unser Koordinator diese bei der Suche nach Praktikanten / Gästen berücksichtigt.

21: Wird es Schüler unter 18 Jahren geben?
- Nein, normalerweise nicht. Mehrheit sind Studenten. Die Agentur diskriminiert jedoch nicht aufgrund des Alters. Einige Eltern entscheiden sich immer noch, unseren Service für jüngere zu nutzen. Sie treffen sich normalerweise oder schicken jemanden, um die Gastfamilie zu treffen.

22: Zahlt Ihre Firma die Miete?
- Nein, der Student wird Sie direkt jeden Monat oder alle vier Wochen bezahlen, abhängig von der Buchung und der Vereinbarung.

23: Wie viele Studenten darf ich gleichzeitig?
- Nein, da die Konfiguration, die Größe und die lokalen Regeln für jedes Haus unterschiedlich sind, gibt es keine Begrenzung für die Anzahl der Schüler, die Sie aufnehmen können. Jeder Student / Gast muss sein eigenes Schlafzimmer mit einer Tür und einem Fenster haben. Paare oder Studenten, die zusammen reisen, können sich ein Zimmer teilen. Wenn Sie viele Studenten beherbergen, empfehlen wir Ihnen, sich bei der örtlichen Gemeinde und beim Versicherungsmakler über mögliche Einschränkungen für die Sicherheit aller Beteiligten zu informieren.

24: Wird der Student ein Auto haben?
- Normalerweise verlassen sich die Studenten auf öffentliche Verkehrsmittel.

25: Muss der Raum möbliert werden?
- Ja, zumindest mit einem Bett, Schrank und Schreibtisch mit Lampe. Je mehr Merkmale der Raum hat, desto attraktiver wird er für Studenten / Gäste sein.

26: Wenn ich eine möblierte Ein- oder Zweizimmer-Suite im Haus habe, ist das passend?
- Ja, muss komplett eingerichtet sein, eine gute Heizung für den Winter und gute Belüftung in der Zusammenfassung haben.

27: Wie nahe sollte mein Haus / Wohnung die Schule des Schülers sein?
- Wir halten es gerne mit einer halben Stunde pendeln, müssen aber weniger als eine Stunde im öffentlichen Verkehr sein.

28: Woher weiß ich, ob mein Heimatort geeignet ist?
- Sie müssen in unmittelbarer Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und innerhalb von 20 bis 40 Minuten mit dem Transit von großen ESL, Vocational, Community oder Academic Schools und Colleges sein.

29: Kann ich ein Homestay-Gastgeber sein, obwohl ich eine Einzelperson bin?
- Ja, die Agentur diskriminiert niemanden. Der Schüler und seine Familie sind normalerweise die letzten Entscheidungsträger in Bezug auf ihre Vorlieben und Entscheidungen, die sie treffen.

30: Bekomme ich jemanden, der zu mir nach Hause kommt?
- Nein, wir verlassen uns hauptsächlich auf die Fotos und Ihre ehrlichen Beschreibungen, die Sie uns zum Zeitpunkt der Bewerbung oder während der Aktualisierung Ihres Homestay-Profils zur Verfügung stellen. Unsere Online-Agentur hat in vielen Städten und Städten rund 14.000 Gastfamilien in unserem Portfolio. Es ist uns wirtschaftlich unmöglich, jede Gastfamilie zu besuchen. Wir verlassen uns jedoch auf Feedback und Umfragen von Studenten und Gästen. Wir bieten auch Alternativen zu unglücklichen Kunden an.

31: Gibt es nach Abschluss des Antrags eine Warteliste?
- Nein, es gibt keine Warteliste. Es hängt jedoch von Angebot und Nachfrage des Gebiets ab. Wir sind auf einen passenden Prozess zwischen Gastgeber und Gästen angewiesen. Wir verwenden State-of-the-Art-Methoden, um die Präferenzen und Anforderungen beider Parteien zu erfüllen. Die endgültige Entscheidung bezüglich einer Gastfamilienbuchung liegt jedoch beim Schüler und / oder bei Ihnen selbst.

32: Bedeutet NO WAITING LIST, dass ich sofort einen Schüler oder Gast bekomme?
- Möglicherweise hängt es davon ab, Ihre geografische Lage, Zimmerausstattung und Hosting-Präferenzen mit denen von Studenten / Gästen übereinstimmen. Wir verwenden KEINE Warteliste oder die Politik des First-first-served-Basics; Wir sind jedoch den Homestay-Gastgebern gegenüber loyal, die eine große Erfolgsbilanz bei der Betreuung unserer Studenten und Gäste vorweisen können und wir beabsichtigen, ihre Zimmer für die kommenden Jahre zu beschäftigen.

33: Was, wenn wir eine Zeit lang nichts von dir gehört haben?
- Es könnte zu einer bestimmten Zeit des Jahres eine geringe Marktnachfrage geben oder wir könnten notwendige Informationen aus Ihrem Profil, wie Fotos oder Kontakt E-Mail, Telefonnummer, etc ... verpassen. Wir empfehlen Ihnen, die Zugangsdaten (URL) zu speichern Profil, das wir Ihnen per E-Mail direkt nach dem Erstellen Ihrer Bewerbung senden. Sie benötigen diese Informationen, um auf Ihr Homestay-Profil zuzugreifen und Ihre Informationen und Fotos auf dem neuesten Stand zu halten.

34: Mein Platz ist noch nicht fertig, sollte ich mich jetzt bewerben?
- JA, Sie sollten, wenn Sie sich über Ihre Pläne sicher sind, bitte das Datum angeben, an dem jedes Zimmer verfügbar sein wird, und Ihr Profil regelmäßig mit Fotos aktualisieren, wenn Ihre Zimmer fertig sind. Sie können auch Ihr Profil aktualisieren und die Verfügbarkeit Ihrer Zimmer auf Nein setzen, wenn es verfügbar ist. Sie können es auf Ja setzen.

35: Ist eine Gebühr zu entrichten und mein Zuhause dauerhaft in die Agenturdatenbank aufzunehmen?
- JA, es gibt verschiedene Optionen für die Agenturgebühren, um Familien zu beherbergen, um in unserer Datenbank zu bleiben, auf den Webseiten der Agentur und im Homestay-Programm gelistet zu werden.

36: Was passiert nach dem Ausfüllen der Bewerbung?
- Ihr Profil wird sofort in unsere Kontaktliste eingetragen und innerhalb von 72 Stunden von einem Homestay-Koordinator überprüft. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Profil vollständig ist, um auf unserer Liste für die Übereinstimmung mit Studenten und Gast zu bleiben. Denken Sie daran, Ihrer Bewerbung so bald wie möglich gute Bilder hinzuzufügen. Jedes Mal, wenn Sie Ihr Profil aktualisieren, überprüft ein Homestay-Koordinator Ihren Antrag auf vorgenommene Änderungen und validiert Ihren Eintrag. Vermeiden Sie das Hinzufügen von Kontaktdaten. dh Telefon- oder E-Mail-Adresse in Beschreibungstext, Ihr Profil wird möglicherweise gelöscht oder gesperrt. Sie können Kontaktdetails nur in bestimmten Feldern Ihrer Profilanwendung hinzufügen, wenn dies erforderlich ist.

37: Wie buchen Sie mein Gästezimmer?
- Wir senden Ihnen eine Anfrage bezüglich eines bestimmten Studenten oder Gastes; Wir werden sachdienliche Informationen hinzufügen und Sie fragen, ob Sie den Schüler bewirten oder ein Angebot machen möchten. Um ein Angebot zu machen, ist es ziemlich einfach. Höchstwahrscheinlich drei nur drei Klicks. Wenn ein Student oder ein Gast Ihr Angebot annimmt, werden wir uns erneut mit Ihnen in Verbindung setzen und die Buchung vornehmen. In der Zwischenzeit müssen Sie das Zimmer vorläufig halten, bis wir eine Buchung für Sie mit dem Studenten oder seinen Eltern durch die Forderung nach der Anzahlung vornehmen.

38: Wie zahlen mir der Student oder seine Eltern?
- Es wird erwartet, dass der Student oder Gast Ihnen die monatliche Gastfamiliengebühr direkt in bar oder per Scheck bei der Ankunft für den kommenden Monat bezahlt. Einige Ausnahmen gelten für diejenigen Studenten, die ihre Gastgeber über das Bankkonto der Agentur nach vorheriger Absprache bezahlen möchten. Die Agentur bestätigt die Vorauszahlung beim Gastgeber.

39: Wenn der Student früher gehen möchte, wie sollte das Arrangement aussehen?
- Abhängig von der Länge der Buchung der Gastfamilie, sollte der Gast / Gast dem Gastgeber eine vierwöchige Vorankündigung geben oder umgekehrt, es sei denn, es handelt sich um einen Notfall, wobei eine zweiwöchige Kündigungsfrist oder weniger ausreichen sollte.

40: Was mache ich, wenn der Student ankommt?
- Für einen Studenten oder Gast ist der erste Eindruck sehr wichtig; Daher empfehlen wir Ihnen dringend, sich die Zeit zu nehmen, um Ihrem neuen Schüler oder Gast in Ihrer Nachbarschaft zu zeigen, wo Sie den Bus finden und in die Schule gehen können. Einige Studenten möchten auch ein Bankkonto in einer Bankfiliale in der Nähe eröffnen oder wissen, wie sie ihre Einkäufe tätigen. Als Gastgeber müssen Sie auch Ihren Gast oder Schüler in Ihrer Wohnung zeigen und ihnen mitteilen, wie Sie Ihre Küchengeräte und Waschmaschinen benutzen und ihnen Tipps geben, wie Sie in und außerhalb Ihres Hauses sicher bleiben und was Sie im Falle eines solchen tun können Notfall. Die Schüler werden normalerweise später, wenn sie in die Schule kommen, sehr beschäftigt, daher ist die erste Woche eine großartige Zeit, um sich kennen zu lernen und miteinander zu knüpfen.

homestay students

Hosts questions and answers

Here are frequently questions and answers for homestay hosts

1: Should I provide meals to guests/students?
2: Do I have to be living in the home with student/guest?
3: How long is usually student/guest average stay?
4: What do I do if the application will not accept my photos?
5: How many host families do you have?
6: How soon can I expect to have a student placed with me?
7: Do I have to own my home or apartment?
8: Do you check out the student?
9: Does it help to be bi-lingual?
10: Do most of the guests/students speak English?
11: Do your room have flexible rates?
12: How much do I earn?
13: Does HomeStay rate include utilities, and which utilities?
14: What areas of my home the student should have access to?
15: Do you ask the student for a damage deposit?
16: By joining program with your agency, do I have to work exclusively with you?
17: How long does it take to process my application?
18: Can I change the information on my application?
19: How many photos can I upload?
20: Can I specify a preferred gender?
21: Will there be any students under age 18?
22: Does your company pay the rent?
23: How many students am I allowed at the same time?
24: Will the student have a car?
25: Does the room need to be furnished?
26: If I have a furnished one or two bedroom suites in the house, is this suitable?
27: How near should my house/apartment the student’s school?
28: How do I know if my home location is suitable?
29: Can I be a HomeStay host even though I am a single person?
30: Do I get someone to come and visit my home?
31: After completing the application, is there a waiting list?
32: Does NO WAITING LIST mean that I will get a student or guest right away?
33: What if we did not hear from you for a period of time?
34: My place is not ready yet, should I apply now?
35: Is there a fee to apply and permanently add my home to your agency database?
36: What happens after I complete the application?
37: How do you book my guestroom?
38: How does the student or his parents pay me?
39: If the student would like to leave earlier, what should be the arrangement?
40: What do I do when the student arrives?

1: Should I provide meals to guests/students?
- NO. This is your choice, however if you can or are willing many students prefer to have their meals supplied by the hosting families. Please note that, in general, when you offer meals, it a good driver for additional occupancy and provides more additional comfort to your guest. Usually, breakfast can be prepared by the student, as it does not require cooking skills. Host or Student can pack lunch to go upon mutual agreement. Dinner is mostly prepared by the host who invites the student to dinner table with the rest of the family. Here are the meal plans that the agency accepts, no meals, breakfast only, breakfast and dinner, or three meals. Meals cost are always accounted for in the price when completing your initial host application form.

2: Do I have to be living in the home with student/guest?
- A HomeStay is (a home away from home) International students/guests prefer you to be sharing your home with them, giving you an opportunity to help them from time to time.

3: How long is usually student/guest average stay?
- About 6 months, but could be up to 1 or 2 years.

4: What do I do if the application will not accept my photos?
- Usually if any of the photos are not of type *.JPG or *.GIF files. Also sometimes it can long time to upload the photos due to site traffic or slow connection from your end. Also, you can also e-mail them to us with your full name and address and we will attempt to upload them for you.

5: How many host families do you have?
- Approximately 14,000 and growing. Thanks to our loyal host families.

6: How soon can I expect to have a student placed with me?
-  This is different between each homestay host. Your listing will be up for automatic and manual matching with International student requests. Based on destination city and other criteria. Please note that prepaid listing holders have the priority and additional benefits vs. unpaid free listings.

7: Do I have to own my home or apartment?
- No. but you must have a lease agreement for the duration of any homestay booking that you accept.

8: Do you check out the student?
- Yes, obtain home address information, identification, and more... International students are usually go through a screening process at their home country in order to be granted a study permit by our embassies abroad.

9: Does it help to be bi-lingual?
- Some time that can be very helpful, but students are expected to learn or improve their English. Most student exchange organizations, schools, colleges, and universities prefer that International students/guests stay in HomeStay for the same reasons.

10: Do most of the guests/students speak English?
- Most of them do, but some are beginners, intermediate or advanced. We also accommodate native or advanced English speaking students from other parts of the country and from anywhere in the world.

11: Do your room have flexible rates?
- Our rates are intended to be at a fair market value for your area, but ultimately the rate you receive for your room decided by you. It will be the agreed amount. Most homestay rates are based on the amount you indicated at the time of application or updated on your profile. We ask all hosts applicants try and stay within the market rate schedule indicated on our homestay rates pages. This will help you to ensure your room(s) are always occupied.

12: How much do I earn?
- You will earn up to 85% to 90% during homestay occupancy of your room. The agency make 10% to 15% of each successful booking. The percentage depend on your listing benefit package (prepaid vs. unpaid).

13: Does Homestay rate include utilities, and which utilities?
- YES, it does include utilities; like hydro, cable, Internet access, heat and hot water. Telephone is not included, but it is up to you.

14: What areas of my home the student should have access to?
- The student should have access to common areas of the house; like a living room, bathroom, garden, and you need to the student how to use your laundry machines and kitchen.

15: Do you ask the student for a damage deposit?
- No, we do not ask the student for damage deposit. It is not a standard procedure in hosting international students. If you are concerned about this, we recommend that you should have a home insurance policy in place. Some, hosts choose to ask student directly for half a month security and damage deposit upon arrival. They refund at the end of the stay.

16: By joining your Homestay program with your agency, do I have to work exclusively with you?
- No. we would just like to have the opportunity to place students with you, if you have a room available and we have the student interested that match your requirements. However, we are very loyal to host families, who give offer a great service to our students.

17: How long does it take to process my application?
- We try our best to get it completed within 72 hours.

18: Can I change the information on my application?
- Yes, you will receive an email with all your information, with a link which will take you to your edit page, where you may make all the changes you like.

19: How many photos can I upload?
- Up to 10 Photographs that include eight specified by name of the room and two additional of your choice for garden, view, etc... You can upload at the application time or upload them to your profile at a later date by accessing your profile by browsing your designated URL. Please note that the only format our application accepts is JEPG.

20: Can I specify a preferred gender?
- Absolutely, your home is your personal space and comfort zone. We want both you and our guests comfortable. Hosts who are comfortable accommodating both male and female students, may enjoy much better occupancy. You can also specify this in our application so our coordinator officer will take it into consideration when searching for placement students/guests.

21: Will there be any students under age 18?
-  No, usually not. Majority are university students. However, the agency does not discriminate based on age. Some parents still choose to use our service for younger ones. They usually meet or send someone to meet the host family.

22: Does your company pay the rent?
- No, the student will pay you directly every month or every week depending on the homestay booking arrangement and agreement.

23: How many students am I allowed at the same time?
- No, since each house configuration, size, and local bylaws are different,  there is no set limit to the number of students that you can host. Each student/guest must have his own private bedroom with a door and a window. Couples or students traveling together, they may share a room. If you host many students, we recommend that you check with local municipality and insurance broker regarding any limits that they may have for the safety of everyone involved.

24: Will the student have a car?
- Usually the students rely on public transportation.

25: Does the room need to be furnished?
- Yes, at least with a bed, closet, and desk with lamp. The more features the room has the more attractive it will be to students/guests.

26: If I have a furnished one or two bedroom suites in the house, is this suitable?
- Yes, must be fully furnished, have good heating for winter and good ventilation in the summary.

27: How near should my house/apartment the student’s school?
- We like to keep it with half an hour commute, but must be under one hour in public transit.

28: How do I know if my home location is suitable?
- You need to be with close walking distance to the public transport and within 20 to 40 minutes by transit from major ESL, Vocational, Community, or Academic Schools and Colleges.

29: Can I be a HomeStay host even though I am a single person?
- Yes, the agency does not discriminate against anyone. The student and his family are usually the final decision makers with regards to their preferences and choices that they make.

30: Do I get someone to come and visit my home?
- No, we mainly rely on the photographs and your honest descriptions that you provide us at the application time or during updates of your Homestay profile. Our online agency have about 14,000 host families in our portfolio in many cities and town. It is economically impossible for us to visit every homestay. However, we rely on student and guest feedback and surveys. We also tend to offer alternatives to unhappy clients.

31: After completing the application, is there a waiting list?
- No, there is no waiting list. However, it depends on supply and demand of area. We depend on a matching process between host and guests. We utilize a State-of-the-Art methods to match preferences and requirements of both parties. However, the final decision regarding any homestay booking is the student and/or yourself.

32: Does NO WAITING LIST mean that I will get a student or guest right away?
- Possibly, it depends on matching your geographical location, room amenities, and hosting preferences with those from students/guests. We do NOT utilize a waiting list nor first come first served bases policy; however, we are loyal to homestay hosts who have established a great track record of hosting our students and guests and we intend to keep their rooms busy for years to come.

33: What if we did not hear from you for a period of time?
- It could be simple of low market demand at certain times of the year or we could be missing necessary information from you profile, like photographs or contact email, phone number, etc... We encourage you saving access (URL) information to your profile that we first email you immediately after creating completing your application. You will need this information to access your homestay profile and keep your information and photographs up to date.

34: My place is not ready yet, should I apply now?
- YES, you should if you are sure about your plans, please specify the date each guestroom will be available ready in your application and update your profile regularly with photographs when your rooms are ready. Also you can update your profile and make your Room(s) Availability to No when it is available you can switch it to Yes.

35: Is there a fee to apply and permanently add my home to your agency database?
- YES, there are different options for the agency fees to host families in order to stay in our database, get listed on the agency websites and in the Homestay program.

36: What happens after I complete the application?
- Your profile will be entered in our list of contacts immediately and will be reviewed within 72 hours by a homestay coordinator. Please insure that you profile is complete in order to stay in our list for matching with students and guest. Remember to add good images to your application as soon as you are able to. Each time you update your profile, a Homestay coordinator will review your application for changes being made and validate your listing. Avoid adding contact details; i.e. telephone or email address in description text boxed, you profile may get deleted altogether or banned. You can only add contact details in designated fields of your profile application as required.

37: How do you book my guestroom?
- We will email you a request regarding a specific student or guest; we will include pertinent information, and ask you if you would like to host the student or make an offer. To make an offer it is pretty easy. Most likely three just three clicks.  When a student or a guest accept your offer, we will contact again and proceed with the booking arrangement. In the meantime, you will need to hold the room tentatively until we firm up a booking for you with the student or her/ his parents by asking for the down payment.

38: How does the student or his parents pay me?
- The student or guest is expected to pay the monthly Homestay fee/rent to you directly in Cash or by personal check upon arrival for the upcoming month. Some exceptions may apply with those students who wish to pay their hosts through the agency bank account with prior arrangement. The agency will confirm prepayment with the host.

39: If the student would like to leave earlier, what should be the arrangement?
-  Depending on the length of the homestay booking arrangement, the student/guest should give the host a four-week prior notice or vice versa, unless it is an emergency whereby a two-week notice or less should be sufficient.

40: What do I do when the student arrives?
- To a student or guest, first impression is very important; therefore, we highly recommend that you take the time out of your busy schedule to show your new student or guest around your neighbourhood and show where to catch the bus and get school. Some students would also like to open bank account at a bank branch nearby or get to know how to do their basic shopping.  As host, you also need to show your guest or student around your home and let them know how to use your kitchen equipment, laundry machines, and give them tips on how to stay safe in and outside your home and what to do in case of any emergency. Students normally get very busy later one when they start school, so first week is a great time to bond and know each other.