Zuhause » Schüler Fragen und Antworten
Zuhause bleiben

Schüler Fragen und Antworten

Hier ist eine Liste der häufigsten Fragen für Studenten:

1)  Was ist Gastfamilie?
2)  Lernen Schüler und Neulinge, die in Gastfamilien bleiben, die Sprache schneller?
3)  Was ist das Mindestalter für eine Bewerbung bei einer Gastfamilie?
4)  Was ist der Mindestaufenthalt?
5)  Welche Art von Unterkunft ist in einer Gastfamilie verfügbar?
6)  Welche Gegenstände werden in meinem Zimmer sein?
7)  Sind Dienstprogramme enthalten?
8)  Ist der Internetzugang inbegriffen?
9)  Werde ich mein Badezimmer haben?
10) Beinhaltet Gastfamilie Transport?
11) Wird es andere Studenten in der Gastfamilie geben?
12) Muss ich alle Mahlzeiten bekommen und bezahlen?
13) Wenn ich Mahlzeiten anfordere, kocht die Familie die ganze Zeit für mich?
14) Kann ich beantragen, die Anzahl der Mahlzeiten zu erhöhen oder nach dem ersten Monat zu verringern?
15) Darf ich mein Essen machen?
16) Kann ich mich für eine bestimmte Gastfamilie bewerben?
17) Kann ich meinen Homestay-Koordinator bitten, mir eine Gastfamilie anzubieten?
18) Kann ich eine Gastfamilie akzeptieren oder eine andere Option beantragen?
19) Werde ich einen Schlüssel für das Haus erhalten?
20) Werde ich fernsehen können?
21) Kann ich das Telefon der Gastfamilie benutzen?
22) Darf ich den Familiencomputer benutzen?
23) Darf ich im Haus rauchen?
24) Kann ich in der Gastfamilie Wäsche waschen?
25) Kann ich einkaufen gehen?
26) Kann ich mit meinem Gastgeber Sightseeing machen?
27) Werde ich eine Ausgangssperre haben (Zeit, die ich jede Nacht in die Gastfamilie zurücklegen muss)?
28) Kann ich einen Gast zu meiner Gastfamilie kommen lassen?
29) Kann ich während meines Besuchs bei einem Freund wohnen?
30) Kann ich am Flughafen abgeholt werden?
31) Bieten Sie einen Flughafentransfer an? 
32) Was ist eine "Liste der Hausregeln"?
33) Wie kann ich Student Health und Reiseversicherung bekommen?
34) Wo kann ich ein Bewerbungsformular bekommen und wie hoch ist die Anmeldegebühr?
35) Ist die Anmeldegebühr erstattungsfähig?
36) Gibt es eine Bewerbungsfrist?
37) Kann ich mich früh bewerben?
38) Wie hoch sind die monatlichen Gastfamiliengebühren??
39) Ist es möglich, einen Verwandten oder einen Freund "als Begleiter" mit mir zu begleiten?
40) Wie lange dauert es, bis ich Informationen über meinen Gastgeber erfahre?
41) Wie viel muss ich im Voraus bezahlen, um das Zimmer der Gastfamilie zu buchen?
42) Wenn ich die Abholung vom Flughafen beantrage, woher weiß ich dann, wer mich am Flughafen erwartet?
43) Wenn ich jetzt ein Flugticket buchen würde, welche Tage oder Zeit sind ideal, um zur Gastfamilie zu kommen?
44) Was ist, wenn ich Verspätungen von der Fluggesellschaft verspüre oder meinen Flug verpasse?
45) Wenn mein Zimmer für einen oder zwei Tage nicht zur Verfügung steht, können Sie mir Hilfe bei der Suche nach einer vorübergehenden Unterkunft geben?
46) Was ist, wenn ich zusätzliche Hilfe benötige, um mich für Sprachkurse in der Nähe meiner Gastfamilie zu registrieren?

1) Was ist eine Gastfamilie?

- Es ist ein einzigartiges Unterkunftsarrangement, um bei Gastfamilien und individuellen Gastgebern in ihren voll ausgestatteten Häusern zu wohnen, während Sie die Schule besuchen, ein Praktikum absolvieren oder einfach nur von einer anderen Stadt oder einem anderen Land wegziehen. Homestay ist ideal für Gäste, die es schätzen, in einer unterstützenden Umgebung zu sein, die viel Orientierung bietet. Im Folgenden finden Sie eine Liste typischer Personen, die eine Gastfamilie bevorzugen:

  • Studenten kommen aus anderen Städten oder Ländern.
  • Newcomer mit "Working-Holiday-Visum, Daueraufenthalt und befristete Arbeitsgenehmigung".
  • Besucher, die die Schönheit des Landes, die Kultur entdecken und genießen und neue Freunde treffen möchten.
  • Umziehen von Personen oder Paaren auf der Suche, die für einige Wochen oder Monate vorübergehend eine langfristige Unterkunft benötigen.

2) Lernen Schüler und Neulinge, die in Gastfamilien wohnen, die Sprache schneller?

- Ja, wenn Schüler und Neuankömmlinge Zeit mit denen verbringen, die die Sprache bei der Gastfamilie sprechen, können sie schneller lernen und mehr Selbstvertrauen gewinnen.

3) Was ist das Mindestalter für eine Bewerbung bei einer Gastfamilie?

- Unser Mindestalter ist 15 Jahre alt; Sie müssen jedoch mindestens 18 Jahre alt sein, um eine Homestay-Bewerbung bei uns abzuschließen.
4) Was ist der Mindestaufenthalt?

- Der Mindestaufenthalt beträgt zwei Wochen und bei Aufenthalten von weniger als einem Monat gelten unsere Tagespreise anstelle der monatlichen Raten. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite "Homestay-Preise / Kosten".

5) Welche Art von Unterkunft ist in einer Gastfamilie verfügbar?

-Gehäuse ist in Form eines Einzelzimmers in Wohnungen, Stadthäusern oder Häusern zugänglich.

6) Welche Gegenstände werden in meinem Zimmer sein?

- Jede Gastfamilie enthält ein Bett und Bettwäsche, einen Schreibtisch / Arbeitsbereich und Stuhl und Kommode / Schrank.

7) Sind Dienstprogramme enthalten?

- Ja, Strom / Wasser, Wärme und Warmwasser.

8) Ist der Internetzugang inbegriffen?

- Ja, der Internetzugang ist inbegriffen, wenn Sie einen eigenen Computer oder Laptop mit WLAN-Verbindung haben.

9) Werde ich mein eigenes Badezimmer haben?

- Einige Gastfamilien in der Deluxe-Homestay-Familie bieten dem Besucher je nach Verfügbarkeit ihr Badezimmer an und müssen die Badezimmer zur Verfügung stellen, die von der Familie gemeinsam genutzt werden. Bitte beachten Sie, dass Ihre Badezimmervorräte nicht inbegriffen sind. wie dein eigenes Shampoo, Seife, Handtücher, Zahnpasta, Bürste, Rasiergel, Erhebungs- und Toilettenpapier.

10) Beinhaltet Gastfamilie Transport?

- Nein. Von Ihnen wird erwartet, dass Sie unabhängig sind und öffentliche Verkehrsmittel benutzen können. Die meisten Gastgeber helfen Ihnen mit Informationen und zeigen Ihnen, wie Sie in der ersten Woche nach der Ankunft in der Stadt herumreisen. Einige Gastgeber bieten auch kostenlose oder bezahlte Fahrten mit ihnen, wie Fahrgemeinschaften, wenn es in Bezug auf Zeit und tägliche Route bequem ist.

11) Wird es andere Studenten in der Gastfamilie geben?

-Wenn eine Gastfamilie mehr als ein privates Gästezimmer zur Verfügung hat, kann es mehrere Studenten in der gleichen Gastfamilie geben.

12) Muss ich alle Mahlzeiten bekommen und bezahlen?

- Nein. Sie wählen die täglichen Mahlzeiten, die Sie zum Zeitpunkt der Anwendung möchten. Unsere Mahlzeiten sind wie folgt: Keine Mahlzeiten, nur Frühstück, Frühstück und Abendessen und drei Mahlzeiten.

13) Wenn ich Mahlzeiten anfordere, kocht die Familie die ganze Zeit für mich?

- Nein. Die Gastfamilie kauft Lebensmittel für eine zusätzliche Person einkaufen. In den meisten Fällen versorgen Sie Sie mit Lebensmitteln, um Ihr eigenes Frühstück, Mittag- oder Abendessen zuzubereiten. Einige Familien bevorzugen es, Ihnen eine gekochte Mahlzeit zum Mittag- und Abendessen anzubieten.

14) Kann ich verlangen, die Anzahl der Mahlzeiten zu erhöhen oder nach dem ersten Monat zu verringern?

- Ja. Wenn Sie bitten, Ihre Mahlzeiten zu reduzieren, werden die Gastgeber verstehen, wann Sie eine späte Stunde einplanen oder draußen in Ihrer Freizeit essen möchten, oder einfach nur Heimweh nach Ihren Mahlzeiten haben und Ihre Mahlzeiten zubereiten möchten. Wenn Sie zusätzliche Mahlzeiten wünschen, sollten Sie Ihren Gastgeber fragen, ob dies möglich ist. Einige Gastgeber sind möglicherweise nicht in der Lage, zusätzliche Mahlzeiten aufgrund von Arbeitszeiten oder anderen persönlichen Gründen anzubieten.

15) Kann ich mein eigenes Essen machen?

- Ja. Die meisten Gastfamilien erlauben Ihnen, Ihr Essen vorzubereiten oder zu kochen, wenn Sie vorsichtig sind und ihre Küchenhygiene und Sicherheitsgewohnheiten befolgen. Sie können sich die Zeit mit Ihrem Gastgeber nehmen, um nach der Ankunft Küchengeräte und Utensilien zu benutzen. Gleiches mit Wäscherei und Sicherheitssystem ist verfügbar ...

16) Darf ich ein bestimmtes Homestay beantragen?

- Ja, überprüfen Sie unsere Liste der Homestay-Gastgeber auf unserer Website, wenn Sie an bestimmten interessiert sind, bitte geben Sie die Gastgeber-ID-Nummer der Gastfamilie zu Ihrer Gastfamilie Koordinator. Wir werden die Gastfamilie für Sie ansprechen und Verfügbarkeit herausfinden. Wenn die angeforderte Gastfamilie nicht verfügbar ist, werden wir versuchen, eine ähnliche für Sie zu kontaktieren.

17) Kann ich meinen Homestay-Koordinator bitten, mir eine Gastfamilie anzubieten?

- Ja, tatsächlich. Ihre Gastfamilienkoordinatorin verfügt über langjährige Erfahrung und kann, wenn verfügbar, zu einer hervorragenden Ressource für Informationen und Optionen werden.

18) Kann ich eine Gastfamilie akzeptieren oder eine andere Option beantragen?

- Ja, das tust du. Optionen unterliegen nur verfügbaren Gastfamilien mit freien Zimmern in der gewünschten Stadt oder Nachbarschaft.

19) Werde ich einen Schlüssel für das Haus erhalten?

- Ja, beachten Sie, dass ein Schlüssel Verantwortung und Vertrauenspunkt Ihres Gastgebers ist. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Gastgeber fragen, wenn Sie einen Fremden, einen Freund oder einen Schulkameraden ins Haus einladen möchten.

20) Kann ich fernsehen?

- Ja, nur zu geeigneten Zeiten. TV ist in der Regel gemeinsam TV in einem Gemeinschaftsraum oder Wohnzimmer. Wenn Sie Ihren privaten Fernseher haben wollen, sollten Sie die teure Option zum Zeitpunkt der Bewerbung beachten.

21) Kann ich die Telefonleitung der Gastfamilie benutzen?

- Sie können Ortsgespräche von der Gastfamilie führen, wenn Ortsgespräche kostenlos sind. Alle Ferngespräche müssen mit einer Telefonkarte getätigt werden. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Gastgeber, ob Sie Anrufe erhalten und wann Sie am besten anrufen können. Betrachten Sie Ihre eigene Prepaid-Handy-Nummer, da Telefonleitung ist in der Regel nicht in Ihrer Gastfamilie Rate und es könnte für Sie bequemer sein.

22) Kann ich den Familiencomputer benutzen?

- Ja, aber du musst deinen Gastgeber fragen. Stellen Sie sicher, dass Sie eine lokale Zugangsnummer verwenden, wenn Sie sich im Internet anmelden, um Gebühren für Ferngespräche zu vermeiden. Öffnen Sie keine Dateianhänge oder Junk-Mails, die den Computer Ihres Hosts gefährden könnten. Ihr Gastgeber hat möglicherweise nicht den richtigen Schutz auf seinem Computer und kann viele wichtige Dateien verlieren oder viele Schäden erleiden. Bitte fragen Sie Ihren Gastgeber, wie lange Sie den Computer nutzen können, da er vielleicht regelmäßig arbeiten muss. Hosts müssen keine Computer anbieten. Deshalb bitten wir Sie, vorsichtig zu sein oder Ihren Laptop mitzubringen.

23) Darf ich im Haus rauchen?

- Nein. Die Mehrheit der Gastgeber lehnt es ab, dass jemand in ihrem Haus raucht, manche mögen den Geruch auch nicht oder verursachen eine gesunde Reaktion auf eine Allergie. Die Mehrheit der Gastgeber wird darum bitten, dass Sie außerhalb des Hauses in einem bestimmten Bereich mit einem Aschenbecher rauchen. Sie sind gebeten, ihre Bitte der Gesundheit und des Wohlergehens aller zu respektieren. Wenige Gastgeber erlauben Ihnen, wenn Sie drinnen rauchen. Bitte beachten Sie, dass das Rauchen in den meisten Städten und Gemeinden in Kanada, den USA, Neuseeland und Australien durch Gesetze in Gebäuden, Restaurants, Flughäfen, Krankenhäusern oder öffentlichen Bereichen verboten ist.

24) Kann ich in der Gastfamilie Wäsche waschen?

- Ja. Die Gastfamilie zeigt Ihnen, wo die Waschküche ist und wie Sie die Waschmaschinen benutzen können, ohne Ihre Kleidung zu beschädigen.

25) Kann ich einkaufen gehen?

- Ja. Ihr Gastgeber wird Ihnen zeigen, wie Sie nach der Ankunft einkaufen gehen, aber wenn Sie möchten, können Sie Ihren Gastgeber bitten, mit ihnen einkaufen zu gehen. Es könnte Ihnen Zeit, Mühe und Geld sparen, um Ihren Gastgeber zu begleiten. Die meisten Gastgeber wissen, wo man Dinge günstig kaufen kann oder Mitgliedschaften haben, mit denen man Geld sparen kann.

26) Kann ich mit meinem Gastgeber Sightseeing machen?

- Ja. Wenn Gastgeber Freizeit haben; Ihre Eintrittskarte zur Attraktion ist jedoch Ihre eigenen Kosten. Auch wenn Sie Ausflüge oder Ausflüge mit Ihrer Gastfamilie machen, sind die Kosten für Hotels und Restaurants normalerweise nicht inbegriffen. Bitte erkundigen Sie sich vorher bei Ihrem Gastgeber über solche Kosten.

27) Habe ich eine Ausgangssperre (Zeit, die ich jede Nacht in die Gastfamilie zurücklegen muss)?

- Sie haben keine Ausgangssperre. Es ist jedoch üblich, dass Sie Ihrer Gastfamilie mitteilen, wenn Sie das Abendessen verpassen oder nach Mitternacht ins Haus zurückkehren. Die Gastgeber sorgen sich normalerweise um ihre Gäste und Studenten, wenn sie plötzlich nicht wie gewohnt nach Hause kommen. In den großen Städten ist die Kriminalitätsrate häufig hoch. Im Allgemeinen möchten Hosts Ihre Sicherheit und geben Ihnen möglicherweise wertvolle Tipps.

28) Kann ich einen Gast zu meiner Gastfamilie kommen lassen?

- Ja, aber nur mit Zustimmung der Gastfamilie.

29) Kann ich während meines Besuchs bei einem Freund wohnen?

- Ja. Lassen Sie Ihre Gastfamilie, dass Sie draußen bleiben und wie Sie kontaktiert werden können, sollte jemand nach Ihnen fragen.

30) Kann ich am Flughafen abgeholt werden?
- Ja. Bitte fügen Sie diese Anfrage in Ihre Bewerbung ein und vervollständigen Sie die Flugdaten. Sie können die Fluginformationen zu einem späteren Zeitpunkt noch hinzufügen, indem Sie Ihr Online-Bewerbungsprofil aktualisieren. Oder Sie können Ihren Homestay-Koordinator kontaktieren, wenn Sie den Abholservice vom Flughafen anfordern möchten.

31) Bieten Sie einen Flughafentransfer an?

- Nein, bitte setzen Sie sich rechtzeitig mit Ihrer Gastfamilie in Verbindung, damit diese Ihnen behilflich sein kann oder Sie auf die bestmögliche Weise zum Flughafen bringen kann.

32) Was ist eine "Liste von Hausregeln"?

- Hausregeln sind die Regeln der jeweiligen Gastfamilie, mit der Sie sich aufhalten. Diese Regeln können Anforderungen Ihres Gastgebers beinhalten, die Türen des Hauses zu sperren, wenn Sie gehen, die Lichter Ihres Zimmers oder Badezimmers auszuschalten, bevor Sie gehen, oder vermeiden, nach einer bestimmten Zeit in der Nacht Anrufe zu empfangen. Diese Regeln gelten normalerweise für Familienmitglieder und Gäste. Gastfamilien, die mehr als einen Schüler aufnehmen, finden es einfach, eine solche Liste zu erstellen und sie im Gästezimmer zu hinterlassen.

33) Wie kann ich Student Health und Reiseversicherung bekommen?

- Wenden Sie sich an Ihre Gastfamilienkoordinatorin oder Schulzulassungsabteilung für die speziellen Gruppen- oder Studentengebühren und -leistungen, die von traditionellen Versicherungsanbietern angeboten werden. Berücksichtigen Sie, dass die Kosten für medizinische Versorgung und medizinische Notfallversorgung sehr teuer sein können. Internationale Studenten und Gäste. Du solltest besser auf das Unerwartete vorbereitet sein. In der Regel kostet die Versicherung weniger als eine Tasse Kaffee pro Tag, aber Sie können Tausende von Dollar sparen. Für internationale Gäste wenden Sie sich bitte vor der Reise an Ihren Versicherungsmakler oder Reisevermittler in Ihrem Heimatland.

34) Wo kann ich ein Anmeldeformular bekommen und wie hoch ist die Anmeldegebühr?

- Die Serviceanwendungsgebühr beträgt 200 US-Dollar. Es ist die einmalige Gebühr für die Platzierung.

35) Ist die Anmeldegebühr erstattungsfähig? Ja, nur, wenn Ihr Koordinator der Gastfamilie bedauert, Ihnen aufgrund der hohen Belegungsraten in der Stadt kein Angebot für eine Gastfamilie anbieten zu können. Es ist jedoch nicht erstattungsfähig, wenn Sie sich freiwillig melden, um Ihre Bewerbung zu stornieren.

36) Gibt es eine Frist für die Einreichung des Antrags?

- Nein. Wir akzeptieren jederzeit Bewerbungen. Bitte erlauben Sie 3 bis 7 Werktage für die besten Ergebnisse, während Sie Gastgeber für Sie kontaktieren und ein Homestay-Zimmer reservieren, damit Sie online buchen können.

37) Kann ich mich frühzeitig bewerben oder buchen?

- Ja bitte. Sie können in der Tat jederzeit bis zu einem Jahr im Voraus buchen.

38) Wie hoch sind die monatlichen Gastfamiliengebühren?

- Die Gebühren für Gastfamilien variieren je nach Unterkunft und Anzahl der benötigten Mahlzeiten. Wir haben eine Tabelle mit Preisen zusammengestellt, die auf den Preisen für Homestay-Märkte auf unserer Website basieren. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite "Preise für Gastfamilien".

39) Ist es möglich, einen Verwandten oder einen Freund "als Begleiter oder Partner" mit mir zu begleiten?

- Ja. Sie müssen zusätzliche Homestay-Raten, mindestens einen, berücksichtigen und haben die Zeit des regulären Homestay-Tarifs, wenn Ihr Verwandter oder Freund das gleiche Zimmer mit Ihnen teilen wird. Sie müssen Ihre Partneranfrage vor dem Datum der Antragstellung einreichen, und detaillierte Informationen über den Freund müssen auf demselben Online-Formular bereitgestellt werden.

40) Wie lange dauert es, bis ich Informationen über meinen Gastgeber erfahre?

- Alles hängt davon ab, wann Sie ankommen, Ihre Anforderungen, Verfügbarkeit, Gastfamilie und Stadtbesetzungen. Es gibt keine geschätzte Zeit, aber es könnte ein Minimum von drei Tagen sein, bevor Sie es bekommen. Bitte überprüfen Sie regelmäßig Ihren E-Mail-Posteingang und antworten Sie umgehend an Ihren Homestay-Koordinator. Sie können jederzeit jederzeit den Status Ihrer Bewerbung einsehen.

41) Wie viel muss ich im Voraus bezahlen, um die Unterkunft zu buchen?

- Mindestens 15% Anzahlung. Der Restbetrag, den Sie zahlen müssen, und regelmäßig pünktlich nach der Ankunft bei Ihrer Gastfamilie. Wenn Sie stattdessen an die Agentur zahlen möchten, um eine Zahlungsbestätigung zu erhalten, kann eine Vereinbarung getroffen werden. Sprechen Sie mit unserem Homestay-Koordinator für weitere Details.

42) Wenn ich die Abholung vom Flughafen beantrage, woher weiß ich, wer mich am Flughafen treffen wird?

- In der letzten Phase der Homestay-Vermittlung wird Ihr Gastgeber Ihnen helfen oder Ihnen helfen, die besten und wirtschaftlichsten Wege zu finden, um zu Ihnen nach Hause zu kommen. Einige Gastgeber können gegen eine geringe Gebühr Gas und Parkplätze am Flughafen abholen.

43) Wenn ich jetzt ein Flugticket buchen würde, welche Tage oder Zeit sind ideal, um bei der Gastfamilie anzukommen?

- Am besten ist es, nachmittags oder abends in die Gastfamilie zu kommen oder den ganzen Samstag über jeden Montag. Vermeiden Sie spät in die Nacht Ankunft, wenn Sie können, aber die meisten Gastfamilien sind zuvorkommend, wenn Sie irgendwelche Verzögerungen erlebt haben. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie in Kontakt mit Ihrem Gastgeber bleiben, wenn Sie zu spät kommen.

44) Was passiert, wenn ich Verspätungen von der Fluggesellschaft verspüre oder meinen Flug verpasse?

- Bitte kommunizieren Sie mit der Gastfamilie per Telefon und Ihrem Flughafen-Pick-Person oder Service, der auf Sie warten wird.

45) Wenn mein Zimmer für einen oder zwei Tage nicht zur Verfügung steht, können Sie mir Hilfe bei der Suche nach einer vorübergehenden Unterkunft geben?

- Ja, wir würden uns freuen, Ihnen behilflich zu sein. Fragen Sie Ihren Homestay-Koordinator nach möglichen vorübergehenden Gastfamilien oder geben Sie eine Liste von Hotels, B & Bs oder Herbergen an, die ermäßigte Preise für unsere Kunden anbieten.

46) Was ist, wenn ich zusätzliche Hilfe benötige, um mich in Sprachkursen in der Nähe meiner Gastfamilie zu registrieren?

- Ja, frag deinen Homestay-Koordinator. Wir bekommen einige gute ESL-Schulen, die individuelle Stipendien oder reduzierte Studiengebühren für unsere Kunden anbieten. Keine zusätzliche Vermittlungsgebühr für diesen Service. Bitten Sie Ihren Homestay-Koordinator um Hilfe.

home stay

Students questions and answers

Here is a list of the common questions for students:

1)  What is Homestay?
2)  Do students and new comers who stay in homestays learn the language faster?
3)  What is the minimum age to apply with your homestay agency?
4)  What is the minimum stay?
5)  What kind of housing is available in a homestay?
6)  What items will be in my room?
7)  Are utilities included?
8)  Is Internet access included?
9)  Will I have my bathroom?
10) Does homestay include transportation?
11) Will there be any other students in the Homestay?
12) Do I have to get and pay for all the meals?
13) When I request meals, does the family cook for me all the time?
14) Can I request to increase the number of meals or decrease them after the first month?
15) May I make my food?
16) May I apply for a specific Homestay?
17) Can I ask my homestay coordinator to suggest homestay for me?
18) Do I get to accept a homestay or request another option?
19) Will I receive a key to the house to come in out?
20) Will I be able to watch television?
21) Can I use the host family's telephone?
22) May I use the family computer?
23) May I smoke in the house?
24) Can I do laundry in the Homestay?
25) Will I be able to go shopping?
26) Will I be able to go sightseeing with my host?
27) Will I have a curfew (time that I need to return to the Homestay each night)?
28) Can I have a guest come to my Homestay?
29) Can I stay at a friend's house during my visit?
30) Can I be picked up at the airport?
31) Do you provide airport drop off? 
32) What is a "List of House Rules"?
33) How can I get Student Health and Travel Insurance?
34) Where can I get an application form and how much is the application fee?
35) Is the application fee refundable?
36) Is there a deadline for applying?
37) Can I apply early?
38) How much are the monthly homestay fees?
39) Is it possible to bring a relative or a friend “as a companion” to stay with me?
40) How long does it take before I get to know information about my host?
41) How much must I pay in advance to book the homestay room?
42) When I request airport pick up, how do I know who will meet me at the airport?
43) If I were to book a flight ticket now, which days or time are ideal to arrive at the host family?
44) What if I experience delays from the airline or miss my flight?
45) If my homestay room is not available for one or two days, can you provide me with assistance with finding temporary accommodation?
46) What if I need additional help with registering me in language courses near to my homestay?

1) What is Homestay?

- It is a unique accommodation arrangement to stay with local host families and individual hosts in their fully furnished homes while attending school, internship, or just relocating from another city or country. Homestay is ideal for guests who would appreciate being in a supportive environment that offers lots guidance. Following is a list of typical individuals who would like homestay:

  • Students are from other cities or countries.
  • New Comers with “ working holiday visa, permanent residence, and temporary employment permit.”
  • Visitors who would like to discover and enjoy the beauty of the land, culture, and meet new friends.
  • Relocating individuals or couples in search who would need temporary long term accommodation for few weeks or months.

2) Do students and new comers who stay in homestays learn the language faster?

- Yes, when students and new comers spend time with those who speak the language at the homestay, they are able to learn it faster and acquire more confidence.

3) What is the minimum age to apply with your homestay agency?

- Our minimum age is 15 years old; however, you also need to be 18 of age or older to complete a homestay application with us.
4) What is the minimum stay?

- The minimum stay is two weeks and our daily rates will apply instead of monthly rates for those stays that are less than one month. Review homestay rates/costs page for more details.

5) What kind of housing is available in a homestay?

-Housing is accessible in the form of a single room in apartments, town houses, or houses.

6) What items will be in my room?

- Each homestay guest room contains a bed and bed linens, a desk/study area and chair, and dresser/closet.

7) Are utilities included?

- Yes, electricity/hydro, heat and hot water.

8) Is Internet access included?

- Yes, Internet access is included if you have your own computer or laptop with wireless connection.

9) Will I have my own bathroom?

- Some Host families in the deluxe homestay range offer the visitor their bathroom, subject to availability, and must provide bathroom facilities that are shared by the family. Please note that your bathroom supplies are not included; like your own shampoo, soap, towels, tooth paste, brush, shaving gel, raiser, and toilet paper.

10) Does homestay include transportation?

- No. You are expected to be independent and be able to use public transportation. Most hosts will assist you with information and show you how to travel around the city especially in the first week after arrival. Some hosts will also offer you a free or paid rides with them, like car pool, if it convenient in terms of time and daily route.

11) Will there be any other students in the Homestay?

-If a host family has more than one private guest room available, there may be several students in the same Homestay.

12) Do I have to get and pay for all the meals?

- No. You select the daily meals that you want at the time of the application. Our meal plans are as following: No meals, Breakfast only, Breakfast and dinner, and Three meals.

13) When I request meals, does the family cook for me all the time?

- No. The host family will shop groceries for an extra person shopping. In most cases, they will provide you with food items to prepare your own breakfast, lunch or dinner. Some families prefer to offer you a cooked meal for lunch and dinner.

14) Can I request to increase the number of meals or decrease them after the first month?

- Yes. If you ask to reduce your meals, hosts will understand when you may have late hour schedule or wish to eat outside at your leisure, or simply homesick to your home country meals and want to prepare your meals. If you request additional meals, you should ask your host if it is possible. Some hosts may not be able to offer additional meals due to work schedule or other personal reasons.

15) May I make my own food?

- Yes. Most host families will allow you to prepare or cook your food, when you are careful and follow their kitchen hygiene and safety habits of doing things. You can take the time with your host to go over using kitchen equipment and utensils after arrival. Same with laundry facilities and security system if available...

16) May I request a particular Homestay?

- Yes, review our list of homestay hosts on our website, if you are interested in specific ones, please quote the host ID number of the homestay to your homestay coordinator.  We will approach host family for you and find out availability. If the requested host family is not available, we will try to contact a similar one for you.

17) Can I ask my homestay coordinator to suggest homestay for me?

- Yes, indeed. Your homestay coordinator has many years of experience and may become a great resource for information and options when available.

18) Do I get accept a homestay or request another option?

- Yes, you do. Options are only subject to available host families with vacant room in the required city or neighborhood.

19) Will I receive a key to the house to come in out?

- Yes, note that a key is responsibility and point of trust to you by your host. Ensure that you ask your host when you wish to invite a stranger, your friend, or school mate to the house.

20) Will I be able to watch television?

- Yes, only at suitable hours. TV is usually shared TV in a common area or living room. If you want your own the private television, you should consider the expensive type option at application time.

21) Can I use the host family's telephone line?

- You may make local phone calls from the Homestay if local calls are free. All long distance calls must be made using a calling card. Please ask your host if you are going to receive calls and what are the best times for people to call you. Consider your own prepaid cell phone number, since telephone line is not usually in your homestay rate and it could be more convenient for you.

22) May I use the family computer?

- Yes, but you need to ask your host. Make sure you use a local access number when you log on to the internet to avoid long distance charges. Do not open any file attachments or junk mail that may put your host’s computer at risk. Your host may not have the proper protection on his or her computer and may lose a lot of important files or suffer lots of damages. Kindly ask your host how long you can use the computer for since they may have some regular work to do. Hosts are not required to offer computers; therefore, we urge you to be careful or best bring your laptop with you.

23) May I smoke in the house?

- No. The majority of hosts refuse that anyone would smoke inside their home, some also do not like the smell, or cause them a healthy reaction to an allergy. Majority of hosts will ask that you smoke outside the house in a designated area using an ashtray. You are kindly required to respect their request the sake of good health and well being of all. Few hosts will allow you to smoke inside if they do. Please note that in most cities and towns in Canada, USA, New Zealand, and Australia, smoking is banned by laws inside buildings, restaurants, airports, hospitals, or public areas.

24) Can I do laundry in the Homestay?

- Yes. The host family will show you where the laundry facilities are and how to use the washing machines without damaging your clothing.

25) Will I be able to go shopping?

- Yes. Your host will show you how to go shopping after arrival, but if wish, you could ask your host to go out shopping with them. It could save you time, effort, money to accompany your host. Most hosts know where to buy things cheap or have memberships that can save you money.

26) Will I be able to go sightseeing with my host?

- Yes. When hosts have free time; however, your admission ticket to attraction is your own cost. Also, if you do trips or excursions with your host family, usually hotels and restaurants costs are not included. Please inquire with your host in advance about such costs before.

27) Will I have a curfew (time that I need to return to the Homestay each night)?

- You do not have a curfew. However, it is customary that you tell your host family if you will miss dinner or will return to the house after midnight. Hosts usually worry about their guests and students if all of a sudden they do not come back home as usual. It is commonly so in the major cities where crime rate could be high. In general, hosts want your safety and may give you valuable tips.

28) Can I have a guest come to my Homestay?

- Yes, but only with the host family's agreement.

29) Can I stay at a friend's house during my visit?

- Yes. Let your host family that you will be staying outside and how you can be contacted should someone ask about you.

30) Can I be picked up at the airport?
- Yes. Please include that request in your application and complete flight details. You still can add the flight information at a later stage by updating your online application profile. Or you could contact your homestay coordinator if wish to request the airport pick up arrangement.

31) Do you provide airport drop off?

- No, Please contact your host family well in advance, they may be able to assist you or direct you to the best possible way to travel to airport.

32) What is a "List of House Rules"?

- House Rules are the rules of the particular host family with whom you are staying. These rules may include requests by your host to lock the doors of the home when you leave, turn off the lights of your room or bathroom before you leave, or avoid receiving phone calls after a certain time at night. These rules usually apply to members of the family and guests. Homestays that accommodate more than one student at once find it easy to make such a list and leave it in the guest room.

33) How can I get Student Health and Travel Insurance?

- Contact your homestay coordinator or school admission department for the particular group or student rates and benefits offered by traditional insurance providers. Consider that cost of medical attention and emergency healthcare can be very expensive beyond comprehension International students and guests. You better be prepared for the unexpected. Usually, insurance cost less than a cup of coffee per day but may save you thousands of dollars. For international guests, please consult with your insurance broker or travel agent in your country of origin before the trip.

34) Where can I get an application form and how much is the application fee?

- The service application fee is $200. It is the one-time fee for placement.

35) Is the application fee refundable? Yes, only when your homestay coordinator regrets not being able to provide you with a homestay offer due to high occupancies in the city. However, it is non-refundable should you volunteer to cancel your application.

36) Is there a deadline for submitting the application?

- No. We accept applications at all times. Kindly allow 3 to 7 business days for best results, while contacting hosts for you and tentatively reserving a homestay room for you to book online.

37) Can I apply or book early?

- Yes please. You may indeed book anytime up to a year in advance. 

38) How much are the monthly homestay fees?

- The homestay fees vary according to level of accommodation and number of meals required. We have put together a table of rates based on going homestay market prices on our website. Review the homestay rates/costs page for more details.

39) Is it possible to bring a relative or a friend “as a companion or partner” to stay with me?

- Yes. You need to account for additional homestay rates, at least one and have time of the regular homestay rate when your relative or friend will share the same room with you. You need to submit you companion request in advance of the date of application and detailed information about the friend must be provided on the same online form.

40) How long does it take before I get to know information about my host?

- It all depends on when you are arriving, your requirements, availability homestay, and city occupancies. There is no estimated time, but it could be a minimum of three days before you get it. Please check your email inbox regularly and reply to your homestay coordinator immediately. You are always welcome to check on that status of your application at anytime.

41) How much must I pay in advance to book the homestay room?

- A minimum of 15% down payment. The balance, you will be required to pay, and regularly on time after arrival to your host family. If you wish to pay to the agency instead to get a receipt of payment, an arrangement can be made. Speak with our homestay coordinator for more details.

42) When I request airport pick up, how do I know who will meet me at the airport?

- At the final stage of homestay placement, your host will direct or assist you regarding best and most economical ways to arrive at their home. Some hosts can pick up for a small charge to cover gas and parking at the airport.

43) If I were to book a flight ticket now, which days or time are ideal to arrive at the host family?

- It is best to consider arriving at your homestay in the afternoons and evenings, or anytime all day on Saturday on Monday. Avoid late night arrival if you can, but most host families are accommodating if you experienced any delays. Please ensure that you stay in contact with your host if you are late.

44) What if I experience delays from the airline or miss my flight?

- Please communicate with the host family by telephone and your airport pick person or service that will be waiting for you. 

45) If my homestay room is not available for one or two days, can you provide me with assistance regarding finding temporary accommodation?

- Yes, we would be happy to assist you. Ask your homestay coordinator regarding possible temporary homestay, or provide you with a list of hotels, B&B, or hostels that offer reduced rates for our clients. 

46) What if I need additional help with registering me in language courses near to my homestay?

- Yes, ask your homestay coordinator. We get some good ESL schools offer individual grants or reduced tuitions for our clients. No extra agency fee for this service. Ask your homestay coordinator for assistance.